Der Glasfaserspezialist MOX Networks beteiligt sich am Topaz Unterseekabelsystem von Google, das Nordamerika und Japan verbindet.
Der Einstieg von MOX Networks in das Topaz-Unterseekabel umfasst den Erwerb von Spektrum, also von bestimmten Wellenlängen, über die per Kabel Daten übertragen werden können. Die Transaktion positioniert MOX als wichtigen Akteur bei der Bereitstellung von erweiterter Kapazität für Großkunden im Bereich Breitbandübertragung.
Topaz ist das erste Glasfaserkabel, das Kanada und Asien direkt verbindet. Das Kabel, das eine Kapazität von 240 Tbit/s über 16 Faserpaare bietet, verwendet fortschrittliche Wavelength Selective Switch (WSS)-Technologie. Diese Technologie erlaubt eine flexible Routenführung und erhöht die Netzwerkausfallsicherheit durch eine softwaredefinierte Aufteilung des Spektrums.
Die Verbindung zwischen Vancouver und den japanischen Präfekturen Mie und Ibaraki bildet eine wichtige transpazifische Verbindung. Dabei ist Topaz nicht dicker als ein Gartenschlauch.
Ihr Wartungsspezialist im DataCenter
Durch Jahrzehnte lange Erfahrung wissen wir worauf es in Ihrem Data Center ankommt. Profitieren Sie nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von unseren ausgezeichneten Preisen. Holen Sie sich ein unverbindliches Angebot und vergleichen Sie selbst.
MOX Networks betreibt ein Netzwerk von über 16.000 km Länge, das Nordamerika und Japan verbindet und dabei sowohl submarine als auch terrestrische Glasfasersysteme nutzt. Das Unternehmen bietet Großhandelskunden Lösungen mit hoher Kapazität einschließlich 400G-Wellenlängen und Dark-Fiber-Kanälen, um Datenzentren entlang der Topaz-Route zu verbinden.
Laut Allen Meeks, dem Präsidenten und CEO von MOX, ist die Beteiligung an Topaz ein Schritt nach vorn, um hohe Kapazität, niedrige Latenz und vielseitige Netzwerke der nächsten Generation anzubieten, die Kanada und Japan verbinden. Ian Clarke, Director of Global Submarine Networking bei Google, betont, dass die Bereitstellung von Bandbreite und Spektrum an Carrier wie MOX eine Verbesserung der globalen Konnektivität für die Kunden auf Grundlage von Googles Leistungen sicherstellt.
MOX wurde 2013 gegründet und ist im Besitz von Dr. Patrick Soon-Shiong. Das Unternehmen hat sein Netzwerk durch strategische Partnerschaften, Akquisitionen und organisches Wachstum erweitert.
Ihr Wartungsspezialist für alle großen Hardware Hersteller
Durch Jahrzehnte lange Erfahrung wissen wir worauf es bei der Wartung Ihrer Data Center Hardware ankommt. Profitieren Sie nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von unseren ausgezeichneten Preisen. Holen Sie sich ein unverbindliches Angebot und vergleichen Sie selbst.
Weitere Artikel
Drittwartung vs. Hersteller-SLA: Praxisvergleich an Dell PowerEdge
Ein Dell PowerEdge der 14. oder 15. Generation hält leicht sieben bis zehn Jahre durch. Für File-Services, Active Directory, sekundäre
SpaceX 1,75 Billionen IPO-Wette und 10000 Sicherheitslücken dank Claude Mythos
Shownotes Die große These Die KI-Branche entscheidet sich gerade nicht mehr an den besten Modellen, sondern an den
Berlin, Frankfurt oder München: Wo lohnt sich Co-Location in Rechenzentren noch?
Die RZ-Standorte Frankfurt, Berlin / Brandenburg und München halten für Co-Location verschiedene Stärken und Schwächen bereit. Wer derzeit auf dem


